Jugendturnier an der Hohen Eiche

Am Samstag den 12. Oktober veranstaltete der Stuttgarter Rugby Club ein Turnier für die Altersklassen U16 und U18. Zu Gast waren Spieler und Spielerinnen von der Schule Birklehof e.V. Internat und Gymnasium, des HSV Halle Götzenhain, der Akademie für Kommunikation Stuttgart sowie des TB Neckarhausen Rugby.

Bei sonnigen 25° fand das Turnier bei toller Rugby Stimmung mit durchgemischten Teams statt.

Im ersten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen der Teilnehmer der U16. Das Spiel gewannen klar "die Blauen", wobei das gegnerische Team bis zum Ende kämpfte und sich einen Ehrenversuch erarbeitete.

Unter sehr fairen Bedingungen hatten alle Teilnehmer Spaß und konnten sich gut auspowern. Danach fand ein U18 Spiel im 15er Modus mit einiger Verstärkung aus der U16 statt. Dabei schenkten sich die Spieler*Innen nichts und führten die schönsten Tackles, Pässe und Versuche aus. Nach diesen zwei Spielen hatten einige Teilnehmer noch Kräfte und so wurde zum Schluss noch eine Partie im 7er Modus gespielt. Der SRC bedankt sich ganz herzlich bei den angereisten Vereinen und freut sich auf künftige Begegnungen.