Spielbericht - Herren gegen MRFC

  Spielbericht - Herren gegen MRFC

Trotz der besten Leistung in dieser Saison bleiben unsere Herren weiter sieglos. Das Heimspiel gegen den München RFC startete dabei durchaus positiv für die Jungs in Blau-Gelb. Nachdem man zu Beginn gleich sehr aktiv war und in mehreren Phasen über die Vorteilslinie kam, nutzte Lukas Dämpfle die Möglichkeit eines Strafkicks zur 3:0 Führung. Doch die Münchener hielten dagegen und konnten durch die immer wieder kraftvoll durchbrechende Nummer 8 ins Malfeld einlaufen und das Spiel auf 26:3 drehen. Doch auch die Herren des SRC hielten mit einer kämpferischen Leistung dagegen und vollendeten eine kurz eingeworfene Gasse mit anschließender Stürmerphase durch Ersatzkapitän Moritz Brombacher zum 8:26.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Stuttgarter drückten auf den Anschluss und belagerten das Münchener Malfeld. Doch durch leichte Ballverluste und Vorbälle konnten sich die Münchener immer wieder befreien und kamen zu weiteren Versuchen. Nach einem Strafversuch für den SRC aufgrund eines High-Tackles stand es kurz vor Spielende 15:47. Mit der letzten Aktion des Spiels konnte sich der Stuttgarter Sturm aber noch einmal durchtanken und nach sauber gespielten Phasen den Ball im Malfeld erneut durch Moritz Brombacher ablegen. Mares Klassen vollendete die anschließende Erhöhung zum Endstand von 22:47.

Coach Arne Zielinski zeigte sich nach dem Spiel mit gemischten Gefühlen. Zum einen lobte er das Stuttgarter Spiel und die Umsetzung der Dinge, die im Training geübt wurden. Zum Anderen standen erneut zu viele Punkte für die Gäste auf der Anzeigetafel.

Für unsere Jungs geht es am 17. November zum Abschluss der bayerischen Wochen zur StuSta nach München.

Wir danken dem Gast des Rugby München Rfc für das harte und faire Spiel und wünschen viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf