germanyukfrancespain

Jugend Berichte

Jugend: Turnier in Konstanz zum 20jährigen Jubiläum des RCK

Am vergangenen Samstag hat die SRC Jugend bei einem Turnier in Konstanz teilgenommen. Mit etwa 50 Kindern und Jugendlichen aus Stuttgart, Pforzheim und Neckarsulm konnte der SRC in allen Altersklassen eine Mannschaft stellen. Teilgenommen haben Mannschaften aus Zug (CH), Würenlos (CH) und Konstanz (RCK). Anlass war das 20jährige Jubiläum des RCK zu feiern und dies mit so viel Rugby wie möglich.

Bei der U10 konnte sich der SRC durchsetzen mit schönen Phasen und guten Skills...beeindruckend in diesem Alter. Bei der U12 nahmen die meisten Mannschaften von allen Altersgruppen teil und dementsprechend gab es die meisten Spiele. Leider war es ein schwieriger Tag für unsere U12, aber man hat eine Verbesserung gesehen. Trotz der Ergebnisse hatten alle Spaß gehabt an diesem tollen Rugbytag. Bei der U14 gab es eine Partie bei der der RC Zug und der SRC/Kontanz aufeinander trafen. Das Niveau war hoch und leider hat das Wetter mit einigen Regenschauern die Sache nicht leichter gemacht. Der RC Zug hat Dank ihrer guten Struktur und schnellem Ballspiel dieses Spiel gewonnen. Leider verletzte sich ein SRC Spieler in dieser Partie am Schlüsselbein, welcher aber glücklicherweise ohne notwendige OP bald wieder ins Training einsteigen können wird. Bei der U16 wurde der SRC von Spielern aus Pforzheim, Neckarsulm und dem RC Zug unterstützt. Gegner war der RC Zug, der als Schweizer U16 Meister die Saison abgeschlossen hatte. Die Herausforderung war dementsprechend groß und gegen einen sehr schnell und diszipliniert spielenden Gegner konnte die blau-gelb gekleidete Mannschaft zeigen was sie in dieser Saison gelernt hatten.

Die Jugend des Stuttgarter Rugby Club bedankt sich sehr herzlich beim RC Konstanz und bei allen gegnerischen Mannschaften, die sehr fair, mit hohem Niveau und mit viel Disziplin gespielt haben. Wir haben alle Spaß gehabt und freuen uns auf zukünftige Spiele!

Jerome Greenhalgh
Jugendwart SRC