germanyukfrancespain

Jugend Berichte

Jugend U10 SRC/TBN: Erneut gute Leistung beim Heimturnier in Stuttgart

Die U10 des SRC/TBN hat es erneut geschafft beim SAS Turnier den 2.Platz zu erreichen.

Dabei fing es sehr mühsam an.

Die RGH konnte man in einem sehr knappen Spiel mit 2:1 Versuchen niederringen. Erst mit dem Schlusspfiff und einem spielentscheidendem Tackle konnte man sich den Sieg sichern. Der nächste Gegner erwies sich auch als nicht minder einfach. Gegen den HRK, der allerdings nicht in Bestbesetzung angetreten war, führte man zur Halbzeit mit 2:0 Versuchen. Allerdings musste man sich dem hohen Tempo der ersten Halbzeit beugen, so dass man die Sensation verpasste einen Sieg einzufahren. Dennoch war das eine tolle Leistung bedenkt man, dass wir einige Spieler in den Reihen haben, die erst kürzlich das Rugbyspielen kennenlernten. Mittlerweile war die Mannschaft eingespielt und so konnte man gegen Worms, HTV und SCN ungefährdet siegen. Darüber hinaus sollte man erwähnen, dass die Stuttgarter U12 es geschafft hat gegen Worms den ersten Sieg einzufahren.
Vielen Dank an Hans Brauner und Katja Sieler, die wieder ein tolles Turnier geleitet haben und an die RGH die dafür sorgte, dass Schiedsrichter in allen Altersklassen im Einsatz waren. Ein besonderer Dank an die Organisatoren des Turniers, insbesondere Delphine Decroy die sehr viel Zeit investiert hatte.