germanyukfrancespain

Jugend Berichte

Jugend: Jahresuhr des Sports

Am vergangenen Samstag hatten wir die Chance Kinder im Rahmen der "Jahresuhr des Sports" der Stadt Stuttgart den Rugbysport näher zu bringen. Insgesamt 14 Kinder haben den Weg zum Sportplatz Hohe Eiche gefunden, um mit unserem Jugendtrainer Andrew sowie Jugend- und Herrenspielern einen ersten Einblick in den Rugbysport zu bekommen. Die Kinder hatten so viel Spaß, dass mehrere versprochen haben auch unser reguläres Training bald zu besuchen. Vielen Dank an alle Beteiligten und Svetlana fürs Organisieren.

Jugend: Starke Teamleistung führt zum Sieg

Nach einer längeren Durststrecke mit harten Begegnungen im Ligabetrieb und einer Niederlage beim Freundschaftsspiel in München konnte die Spielgemeinschaft Pforzheim/Neckarhausen/Stuttgart mit der U16 endlich wieder einen Sieg davon tragen.

Zum Gegenbesuch war die Jugend der bayrischen Hauptstadtvereine nach Nürtingen gekommen. In einem harten und spannenden Spiel konnte sich unsere SG durch eine starke Teamleistung mit 39:15 gegen die Gäste durchsetzen.
Unser Dank gilt unseren Jugendtrainern und den Trainern unserer Partner in der Spielgemeinschaft.

Der SRC freut sich über Mädchen und Jungs (egal welches Alter), die Interesse an unserem tollen Sport haben und gerne unsere Teams verstärken möchten. Die jeweiligen Trainingszeiten sind im Reiter Jugend auf unserer Homepage zu finden.

Jugend: Saisonstart 2017 in Worms

Unsere U12 hatte endlich ihren ersten Einsatz im neuen Jahr. In Worms konnte beim SAS-Turnier der 9. Platz von 12 erreicht werden. Nachdem die SRC-Jugend in der Vorrunde in einer starken Gruppe beide Spiele verlor, konnten in den Platzierungsspielen alle Spiele gewonnen werden, so dass Stuttgart im Feld der Gruppendritten sich deutlich durchsetzte.