germanyukfrancespain

Jugend Berichte

Jugend: Sommerpause / Touch Rugby

Für die Jugend beginnt ab dem 28.07.2017 die wohlverdiente Sommerpause. Das Training beginnt für die U14-U18 gleich nach den Sommerferien am 12.09. und für die U8-U12 am 15.09. zu den gewohnten Zeiten.

Während der Sommerferien findet Touch Rugby für alle Interessierten jeden Freitag ab 19 Uhr im Schlossgarten (gleich hinter dem Biergarten) statt, einfach vorbeikommen.

Die neue Saison läuten wir am Freitag, 15.09. mit einem Grillfest der Jugend ein.

Wir wünschen allen JugendspielerInnen und den Trainern schöne Sommerferien.

Euer Stuttgarter Rugby Club

Jugend: Turnier in Nürtingen

Am Sonntag hatte unsere U14 in Nürtingen bei einem Freundschaftsturnier das erste Mal die Chance zusammen mit den "neuen" Spielern aus der U12 gemeinsam zu spielen. Unter unserem Jugendtrainer Florent konnte die Mannschaft in zwei knappen Niederlagen gegen Neckarhausen und einer Jugend aus Heidelberg erste Spielerfahrung sammeln.
Wir danken unsern Trainern und dem TB Neckarhausen, die dies möglich gemacht haben.

Jugend: Jahresuhr des Sports

Am vergangenen Samstag hatten wir die Chance Kinder im Rahmen der "Jahresuhr des Sports" der Stadt Stuttgart den Rugbysport näher zu bringen. Insgesamt 14 Kinder haben den Weg zum Sportplatz Hohe Eiche gefunden, um mit unserem Jugendtrainer Andrew sowie Jugend- und Herrenspielern einen ersten Einblick in den Rugbysport zu bekommen. Die Kinder hatten so viel Spaß, dass mehrere versprochen haben auch unser reguläres Training bald zu besuchen. Vielen Dank an alle Beteiligten und Svetlana fürs Organisieren.

Jugend: Starke Teamleistung führt zum Sieg

Nach einer längeren Durststrecke mit harten Begegnungen im Ligabetrieb und einer Niederlage beim Freundschaftsspiel in München konnte die Spielgemeinschaft Pforzheim/Neckarhausen/Stuttgart mit der U16 endlich wieder einen Sieg davon tragen.

Zum Gegenbesuch war die Jugend der bayrischen Hauptstadtvereine nach Nürtingen gekommen. In einem harten und spannenden Spiel konnte sich unsere SG durch eine starke Teamleistung mit 39:15 gegen die Gäste durchsetzen.
Unser Dank gilt unseren Jugendtrainern und den Trainern unserer Partner in der Spielgemeinschaft.

Der SRC freut sich über Mädchen und Jungs (egal welches Alter), die Interesse an unserem tollen Sport haben und gerne unsere Teams verstärken möchten. Die jeweiligen Trainingszeiten sind im Reiter Jugend auf unserer Homepage zu finden.