germanyukfrancespain

Damen Berichte

Damen: Erneute Qualifikation für das Finalturnier um die Deutsche 7er-Meisterschaft

Ab jetzt geht der Blick für die SRC Damen nicht mehr zurück sondern nur noch nach Vorne. Am vergangenen Wochenende machten unsere Ladies den erneuten Einzug ins Finalturnier um die Deutsche 7er Meisterschaft perfekt. Ausgetragen wird diese am 20. Mai in Hamburg.

Beim letzten Turnier der 7er Liga Süd-West beim TSV Handschuhsheim musste mindestens ein dritter Platz her um sich für das Finalturnier zu qualifizieren, bei dem sich die zwölf besten Teams aus Deutschland messen werden.


Das erste Gruppenspiel gegen Saarbrücken konnte mit 46:0 klar gewonnen werden. Im darauf folgenden Spiel wartete dann der direkte Konkurrent Rottweil um den dritten Platz der Gruppe Süd-West. Lagen unsere Damen zur Halbzeit noch mit 5:12 zurück, stand es 90 Sekunden vor Schluss Unentschieden (19:19). Mit viel Stärke und Willen legte Stuttgart den letzten und alles entscheidenden Versuch. Nach erfolgreicher Erhöhung feierte man einen 26:19-Sieg und sicherte sich somit bereits den dritten Platz. Dem Heidelberger RK mussten sich unsere Damen in den Platzierungsspielen um den Turniersieg mit 7:14 knapp geschlagen geben. Gegen die Liga-Favoriten vom SC Neuenheim konnte man leider nicht punkten und verlor klar mit 34:0.


Wir sind stolz und gratulieren unseren Damen!