germanyukfrancespain

Damen Berichte

Damen: Saisonauftakt in Neuenheim (03.09.2016)

Die Süd-West-Liga im 7er-Rugby der Frauen startete nach der Sommerpause in diesem Jahr beim SC Neuenheim. Die Spielerinnen des Stuttgarter Rugby Club, die sich während der formalen Sommerpause mittels Fitness- und Athletiktraining auf die neue Saison vorbereitet hatten, starteten in einer Dreiergruppe mit der SG Kaiserslautern/Trier und SSR Saarbrücken in die Saison.

Weiterlesen...

Damen: Tryout Training 2016

Am kommenden Mittwoch, den 07. September laden die Damen des SRC wieder zu ihrem jährlichen Tryout-Training ein. Willkommen sind alle Mädchen und Frauen ab 15 Jahren, die den Rugbysport gerne einmal ausprobieren möchten. Das Schnuppertraining beginnt um 19.00 Uhr auf dem gewohnten Spielfeld auf der Sportanlage Hohe Eiche (Bopseräcker 2 in S-Degerloch). Einfach bequeme Sportkleidung anziehen und eine Wasserflasche einpacken, und schon kann der Spaß losgehen!

Stuttgarter Ladies, wir sehen uns auf dem Spielfeld!

Damen: Wir brauchen Eure Unterstützung!

Jeden Tag eine gute Tat oder einfach mal unser Damen bei der Finanzierung des Athletiktrainings unterstützen - wie wärs?

Bereits in der letzten Saison trainierten unsere Damen in der Winterpause mit einem Athletiktrainer. Damit dieses Jahr noch mehr als Platz 7 drin ist, soll das Training über die Sommer- und Winterpause sowie regelmäßig während er Saison erfolgen. Damit das finanziert werden kann, haben zwei Spielerinnen ein Crowdfunding-Projekt gestartet. Das Team freut sich über jede Unterstützung und hat sich dazu tolle Prämien ausgedacht.

Denn Mitmachen soll sich ja lohnen! https://www.fairplaid.org/#!1-jahr-team-training-crossfit

 

Damen: Aloha aus der Sommerpause

Sommerzeit ist bekannterweise die Zeit für bunte, offene, spaßreiche Turniere. Nachdem unsere Damen bereits beim 10er Turnier in St. Gallen (Schweiz) und bei den Kiliani 7s in Würzburg eine gute Zeit hatten, stand nun das dritte und letzte Turnier der diesjährigen Sommer-Serie an: Die AMS 7s in Neckarsulm.

Weiterlesen...